Freitag, 28. März 2014

Spazieren

So sieht es aus, wenn Enno und ich spazieren gehen:




1:30 Podest
5:40 ein bisschen Spaß haben (doof mit der Kamera)

Gegen Ende hoppelt auch noch ein Hase vor Enno weg, aber ich glaube dazu ist das Bild zu verpixelt. Hat ihn ja ohnehin nicht interessiert.

Signale, die draußen genutzt werden:
- Stopp: innehalten
- Hier: zu meinem Finger kommen
- Komm: in meine Richtung laufen

Das reicht im Großen und Ganzen.

Also ich finde unsere Spaziergänge immer sehr schön und entspannt. Natürlich machen wir auch mal mehr, aber ich wollte das so "nüchtern" haben. :)

- Ennos Frauchen

Samstag, 22. März 2014

Zwergspitz Bent.

Voller Vorfreude möchte ich verkünden, dass am 12. April ein Zweithund einziehen wird:


Er ist ein Zwergspitz in der Farbe orange und wurde am 17.01.14 geboren. Es ist ja nicht unbekannt gewesen, dass Enno nicht alleine bleiben sollte. Er ist unglaublich sozial, kann von meinen Katzen nicht genug bekommen; aber er braucht einfach einen Partner, der seine Sprache spricht. Natürlich wird Bent nicht NUR für Enno einziehen. Ich freue mich unglaublich auf den Kleinen.

Obwohl der Zeitpunkt etwas früher ist als gedacht, ist das keinesfalls eine überstürzte Entscheidung gewesen - schon als ich die Rasse zum ersten Mal live kennen lernte hatten sie mein Herz im Sturm erobert und somit war mir auch klar, dass der kleinste Vertreter des Deutschen Spitzes hier einziehen wird.
Bei ihm spielen so viele 'Zufälle' ineinander, dass ich ja fast an das Schicksal glauben möchte. Er ist einfach 'mein' Welpe.

Leider hat er keine Geschwister, aber ich weiß dass er von der Züchterfamilie und den vorhandenen Hunden bestens umsorgt wird.

Sein Name stammt, ebenso wie Ennos, aus dem Friesischen. Bent bedeutet "Bär"

Ich überlege auch, eine Art "Erziehungstagebuch" zu führen. Einfach um zu beweisen, dass man einen Welpen positiv verstärkend erziehen kann.

- - -

Bent, wir freuen uns auf Dich! ♥

- Enno & Dein Frauchen

Sonntag, 9. März 2014

Schönes Wochenende

Hallo Welt,

endlich gibt es mal wieder ein Update von mir. Wir hatten die letzten zwei Tage wuuuunderschönes Wetter!

Gestern waren wir zum Beispiel in einem Wald, dort hatte ich auch die Möglichkeit ein bisschen zu baden. Dann waren wir noch auf Feldern.... und haben uns einfach nur die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Herrlich!

Hier ein paar Bilder der letzten Tage, erstmal kommt der Wald:




Rettungsobjekt gesichtet

geschafft!
zufrieden nach getaner Arbeit :-)







Später haben wir noch eine Runde um ein paar Felder gedreht:
(Frauchen weiß gar nicht warum die so komisch hell sind, im Original sind die dunkler.. muss am Hochladen liegen)





Und das ist von heute:








So war das Wetter echt perfekt!
Nicht zu warm, nicht zu kalt, strahlend heller Sonnenschein.... einfach nur toll.

Bis bald!
- Enno